Hallo meine Lieben,

endlich komme ich dazu, euch von unserem Catering Event zu berichten.
Ist schon etwas länger her, aber besser spät als nie…

Faraja wurde von der Watoto Foundation eingeladen, das Catering für ein großes Event zu machen. Das Event stand unter dem Motto „Slow Food“, Ihr könnt’s Euch denken, es ist eine Anspielung auf Fast Food… Es ging also darum, auf Risiken und Nachteile von Fast Food und zu vielen künstlichen und chemischen Zutaten im Essen aufmerksam zu machen.

Wobei man sagen muss, und ich hab ja den direkten Vergleich, dass Fast Food in Tanzania noch nicht wirklich Einzug genommen hat. Einen Indikator, den ich für meine Einschätzung hernehme: Arusha hat weder einen Mc Donalds, noch Burger King, noch irgendeine andere typische Fast Food Kette.

Die Watato Foundation ist eine Organisation for ehemalige Straßenjungen. Sie lernen in dem Center handwerkliche Berufe wie Schreiner aber auch Farming und Gardening, so haben sie eine ganze Menge Schweine, Kühe, Hühner, Ziegen und auch einen riesigen Gemüsegarten.

Aus diesem Gemüsegarten kamen dann auch die Zutaten für das Catering quasi direkt in den Topf.

Unsere Mädels wurden eingeladen, um das Catering zu übernehmen. Sie haben also gekocht wie die Weltmeister für mehr als 200 Leute und alles nur mit natürlichen Zutaten. So wurde z.B. keine Kokosmilch aus der Dose verwendet sondern vor Ort die Kokosnüsse aufgeschlagen und verarbeitet.

Eine Schulklasse hat ein Theaterstück zum Thema Schäden von Fast Food und schlechter Ernährung aufgeführt und am Ende gab’s dann Musik und alle haben getanzt.

Die Mädels waren happy nach dem Tag, sie haben auch viel gelernt: Kochen und Servieren für über 200 Mann, das war nicht ohne. Und alle haben sich gefreut, weil sie halt tolles Feedback von den Leuten bekommen haben. Ein Highlight war, dass einer der Gäste vom Catering so begeistert war, dass er das Faraja Center gebeten hat, das Catering für eine in der Familie anstehende Hochzeit zu übernehmen.

Außerdem hatten wir an dem Tag einen Stand mit unseren Handcraft Artikeln und konnten auch eine ganze Menge davon verkaufen.
Man kann also sagen, der ganze Tag war rundum erfolgreich 🙂

Liebe Grüße

Steffi

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *